Wegen Lösemittelrückständen Hersteller ruft Mineralwasser zurück
Die Markengetränke Schwollen GmbH ruft Mineralwasser zurück. Der Grund: Einzelne Flaschen könnten mit Rückständen von Lösemitteln verunreinigt sein. Diese Bundesländer sind betroffen.
Die Markengetränke Schwollen GmbH informiert über den Rückruf ihres Produktes "Berg Quelle Medium Mehrweg-Glasflasche 0,75 Liter". Laut dem Hersteller seien ausschließlich Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 09.03.23 betroffen – andere MHD oder Produkte der Firma nicht.
Der Grund des Rückrufs: Es sei nicht auszuschließen, dass Flaschen vereinzelt mit Rückständen von Lösemitteln verunreinigt sind. Der Verzehr kann zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen führen. Sofern Kunden das oben genannte Produkt verzehrt haben und an den genannten Symptomen leiden, sollten sie umgehend ihren Arzt kontaktieren und auf den Rückruf hinweisen.
Das betreffende Mineralwasser wurde vorwiegend in Rheinland-Pfalz, Saarland, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verkauft.
Alle Infos im Überblick
- Produkt: "Berg Quelle Medium Mehrweg-Glasflasche 0,75 Liter"
- MHD: 09.03.23
- Hersteller: Markengetränke Schwollen GmbH
- Bundesländer: Rheinland-Pfalz, Saarland, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg
Kunden, die das Produkt gekauft haben, können dieses in den Läden zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Verbraucherfragen beantwortet das Unternehmen unter der Telefonnummer (06787) 101 192 (werktags: Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr) oder unter der E-Mail-Adresse: reklamation@bergquelle.de
- Markengetränke Schwollen GmbH: "Rückruf" (Pressemitteilung)