Wegen Metallteilen Edeka ruft Tiefkühlprodukt zurück
Edeka ruft eine Tiefkühl-Beerenmischung zurück. In ihr könnten sich Fremdkörper aus Metall befinden. Verbraucher sollten die Beeren nicht verzehren.
Die Supermarktkette Edeka ruft den Artikel "Gut & Günstig feine Beerenmischung mit Sauerkirschen, tiefgefroren" im 750-Gramm-Beutel zurück. Betroffen sind mehrere Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD). Aus einer Kundeninformation geht hervor, dass sich in einzelnen Packungen Metallteile befinden können. Diese könnten Verletzungen im Mund- und Rachenraum hervorrufen sowie zu inneren Verletzungen führen. Edeka rät deshalb vom Verzehr der Beeren ab.
Rückruf von TK-Beeren: Diese Mindesthaltbarkeitsdaten sind betroffen
Vom Rückruf betroffen sind "Gut & Günstig feine Beerenmischung mit Sauerkirschen, tiefgefroren" im 750-Gramm-Beutel mit den Mindesthaltbarkeitsdaten:
- 19.10.2022
- 30.10.2022
- 19.11.2022
- 03.12.2022
- 07.01.2023
Hier wurden die TK-Beerenmischungen verkauft
Der Artikel wurde vorwiegend in Filialen von Edeka und Marktkauf in Nordrhein-Westfalen verkauft, aber auch in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Niedersachsen.
Die betroffene Ware ist aus dem Verkauf genommen worden, heißt es in der Kundeninformation. Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Sie erhalten den Kaufpreis erstattet. Eine Vorlage des Kassenbons ist dafür nicht nötig.
Andere Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen
Andere Mindesthaltbarkeitsdaten des Produktes oder andere Tiefkühl-Beerenmischungen sind vom Rückruf nicht betroffen.
Für weitere Informationen können sich Verbraucher an die kostenlose Hotline von Edeka unter der Telefonnummer 0800/3335211 (Montag bis Sonntag 8 bis 20 Uhr) wenden oder eine E-Mail an info@edeka.de schreiben.