Leseraufruf Haben Sie durch Corona einen geliebten Menschen verloren?
Die Pandemie fordert immer mehr Menschenleben. Haben auch Sie eine nahestehende Person durch Covid-19 verloren? Wie nehmen Sie Abschied, und wie gehen Sie mit der Trauer um? Erzählen Sie uns Ihre Geschichte.
Die dritte Welle der Corona-Pandemie führt wieder zu einer steigenden Auslastung der Intensivbetten. Immer mehr Menschen sterben an Covid-19. Inzwischen werden in Deutschland fast 80.000 Todesfälle gezählt.
- Wenn Sie bereit dazu sind, mit t-online über Ihren Verlust zu sprechen, schreiben Sie uns eine E-Mail an lesermeinung@stroeer.de.
Jedes Todesopfer, das die Corona-Pandemie bisher gefordert hat, hat Familie, Freunde oder Bekannte. Sie alle haben wichtige Menschen in ihrem Leben verloren und trauern. Am Sonntag soll auch offiziell in Deutschland der Corona-Toten gedacht werden. Wir suchen nun Menschen, die selbst betroffen sind und mit uns über die schwere Zeit nach einem so harten Verlust in ihrem Leben sprechen möchten.
Gehören Sie zu denjenigen, die von einer geliebten Person durch die Corona-Pandemie Abschied nehmen mussten?
So können Sie Ihre Geschichte erzählen
Wir suchen Menschen, die mit uns über ihren Verlust sprechen möchten. Was genau ist passiert? Wie haben Sie und Ihr Umfeld diese emotional schwierige Zeit durchlebt? Wie konnten Sie unter den Bedingungen und den geltenden Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung Abschied nehmen und wie trauern Sie?
Falls Sie gerne mit t-Schreiben Sie uns einige Sätze zu ihrer persönlichen Geschichte per E-Mail mit dem Betreff "Verlust durch Corona" an lesermeinung@stroeer.de. Bitte geben Sie in der E-Mail auch Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie möglicherweise für die Vereinbarung eines Gesprächstermins mit t-online, in dem Sie uns Ihre Geschichte ausführlich erzählen können, kontaktieren können.