Achtung, Brandgefahr Philips Avent ruft Babyphone zurück
Das Unternehmen Philips Avent ruft bestimmte Modelle eines Video-Babyphones zurück. Es besteht Brandgefahr.
Philips Avent, Hersteller von Babyprodukten, ruft sieben Modelle des Babyphones SCD620 mit Videofunktion zurück, die im Zeitraum von Januar 2016 bis März 2018 produziert worden sind. Es bestehe Brandgefahr. Das geht aus einer Kundeninformation hervor.
Brandgefahr: Philips Avent ruft Babyphone zurück
Darin heißt es, die Batterie in dem Elterngerät könne sich unter Umständen überhitzen, wenn dieses an eine Steckdose angeschlossen ist. Nach aktuellem Stand sei es zwar weder zu Verletzungen noch zu einem Brand gekommen, allerdings "kann die Gefahr eines autonomen Brandes nicht gänzlich ausgeschlossen werden".
Babyphone-Rückruf: Diese Modelle sind betroffen
Es handelt sich um folgende Modelle:
- SCD620/79
- SCD620/78
- SCD620/93
- SCD620/52
- SCD620/26
- SCD620/05
- SCD620/01
Betroffen sind Babyphones, die zudem eine Seriennummer haben, die mit einer der folgenden Zeichenkombinationen beginnt:
- TM5A
- TM5B
- TM5C
Die Produkttypennummer (SCD620) befindet sich auf der Unterseite des Elterngerätes des Babyphones. Die Seriennummer ist ebenfalls dort angebracht, auf einem zusätzlichen Aufkleber. Sie beginnt mit TM, gefolgt von einer Zahl und einem Buchstaben.
Betroffene Babyphones können gegen ein neues getauscht werden
Betroffene Produkte können bei Philips gegen ein neues Babyphone eingetauscht werden. Hierzu sollten Kunden das Gerät über die Webseite www.philips.com/babymonitor-recall registrieren. Bei Rückfragen steht der Philips-Kundenservice unter der Telefonnummer 040/537998 zur Verfügung.