Fans sind enttäuscht Neuer Frufoo: Kult-Quark kommt mit Änderungen zurück
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Süßer Quark mit einem kleinen Spielzeug: So kennen viele Frufoo aus den 90ern. Jetzt kommt der Kinderquark nach 15 Jahren zurück in die Ladenregale. Allerdings nicht ganz so, wie man ihn kennt.
Fruci Frufoo kehrt zurück: Der beliebte Kinderquark aus den 90er Jahren soll "wie früher und gleichzeitig doch ganz neu" sein, heißt es auf der Facebook-Seite von Fruci Frufoo. Der Quark werde den Herausforderungen der heutigen Zeit angepasst.
Frufoo kehrt auf Wunsch vieler Fans zurück
Die Schweizer Molkerei Emmi ist damit dem Wunsch vieler Frufoo-Fans nachgekommen. Auf einer extra dafür eingerichteten Homepage konnten sie für die Rückkehr des Kinderquarks abstimmen. 15.000 Stimmen waren notwendig – mehr als 425.000 Fans haben letztlich für die Rückkehr gestimmt.
Süßer Erdbeerquark und Plastikfiguren zum Sammeln weichen allerdings neuen Ideen. Frufoo soll ab Oktober als Erdbeer-Bananen-Quark zurück in die Kühlregale kommen – mit einer neuen Rezeptur ohne Farb- und Konservierungsstoffe.
Frufoo-Fans sind von neuem Konzept enttäuscht
Das Plastik-Spielzeug wird durch eine nachhaltige Variante ersetzt: Auf der farbenfrohen Verpackung des Quarks gibt es Vorlagen zum Ausschneiden und Basteln. Die veränderten Becher sollen zusätzlich den Plastikmüll reduzieren.
Die Fans, die sich so sehr das Original aus den 90er Jahren zurück gewünscht haben, sind deshalb jetzt enttäuscht. Auf Facebook hagelt es Kritik: "Das ist wirklich schade. Alle haben sich auf die alte Version gefreut" heißt es in den Kommentaren, oder auch "Das einzige von damals ist der Name und zu dem passt das Produkt nicht mehr."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Frufoo ist ab Oktober wieder in den Kühlregalen zu finden
Den neuen Frufoo Erdbeer-Banane gibt es pünktlich zu seinem 25. Geburtstag ab Oktober zu kaufen. Allerdings nur für begrenzte Zeit.
- 90er-Jahre Kult: Kinderquark Frufoo soll zurückkommen
- Cremig und fast fettfrei: Was ist eigentlich Skyr?
- Rückkehr nach drei Jahren: Domian kommt wieder ins TV
Zunächst ist der Fruchtquark im Dreierpack nur bei Lidl, Rewe, Edeka, Netto und Globus und nur für einen begrenzten Zeitraum erhältlich.
- Pressemitteilung Emmi