#BesserOhneBoeller 100.000 Leser wollen auf Silvester-Feuerwerk verzichten
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Silvester auf Feuerwerk und Böller verzichten, zugunsten von Umwelt, Mensch und Tier – das ist das Ziel unserer Aktion #BesserOhneBoeller. Und schon nach 24 Stunden ist klar: die Resonanz ist überwältigend.
Innerhalb von etwas mehr als 24 Stunden gaben über 100.000 t-online.de-Nutzer ihre Stimmen für unsere Aktion #BesserOhneBoeller ab. Damit ist das Ziel der Aktion weit vor dem angestrebten Silvester-Datum erreicht. Der Dank geht also vor allem an Sie, unsere Leser.
Unterschiedliche Meinungen zu Böllern und Co.
Per Mail, in Tweets und auf Facebook haben uns viele geschrieben. Dabei hat die Aktion natürlich unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Denn klar ist auch, viele Menschen lieben das Silvester-Feuerwerk. Denen sei gesagt: Die Aktion richtete sich gegen niemand. Will aber zum Nachdenken anregen.
Unsere Sonderseite zur Aktion #BesserOhneBoeller
Wir wollen ein Zeichen setzen, dass die Böllerei an Silvester nicht sein muss. Das zeigen auch viele Länder weltweit, in denen ganz anders gefeiert wird. Wir versuchen auf t-online.de, das Thema auch weiterhin mit Argumenten, Interviews und anderen Geschichten zu begleiten. Und freuen uns dabei auch auf jegliche Reaktion von Ihnen.