Urlauber stranden in Stuttgart Mallorca-Flieger hat technischen Schaden
Wegen technischer Probleme musste ein Flugzeug auf dem Weg nach Mallorca einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen. Grund: Das zweite Hydrauliksystem war ausgefallen.
Flugreisende nach Mallorca haben am Stuttgarter Flughafen einen ungeplanten Zwischenstopp machen müssen. Wie ein Sprecher der Fluggesellschaft Tui Fly sagt, war ein Linienflugzeug auf dem Weg nach Mallorca (Spanien) am Dienstagabend wegen technischer Probleme in Stuttgart gelandet – die Passagiere mussten in eine andere Maschine umsteigen.
- "Wirklich dramatisch": Gefährlicher Urlaubstrend auf Mallorca
- Holidaycheck Awards 2018: Die beliebtesten Hotels auf Mallorca
- FKK-Strände: Auch auf Mallorca geht's ganz ohne
Ursache für den Zwischenstopp
Das zweite Hydrauliksystem der Boeing 737 war demnach auf dem Flug von Basel nach Palma ausgefallen. Eine Gefahr bestand für die 177 Passagiere nicht, versichert der Sprecher.
Die Maschine hätte mit dem verbleibenden ersten Hydrauliksystem, das zur Steuerung des Flugzeugs gehört, sicher ans Ziel gelangen können. Doch mit defektem Hydrauliksystem dürfen Flugzeuge ihm zufolge nicht wieder starten. Um noch in Deutschland eine Reparatur vornehmen zu können, entschied sich die Crew, die Maschine um 22.00 Uhr in Stuttgart zu landen. Crew und Passagiere wechselten das Flugzeug – und erreichten Mallorca mit rund drei Stunden Verspätung.
- dpa