Riesenschiff im Anmarsch "Oasis of the Seas" kehrt 2019 nach Europa zurück
Das Kreuzfahrtschiff "Oasis of the Seas" wird im Sommer 2019 nach Europa zurückkehren. Von Barcelona aus wird es zu siebentägigen Reisen durch das westliche Mittelmeer aufbrechen, kündigte die Reederei Royal Caribbean International (RCI) an.
Das zweitgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt soll die Häfen in Mallorca, Marseille, Florenz, Rom und Neapel anlaufen. Zuletzt war die "Oasis of the Seas" 2014 in Europa im Einsatz.
Der Ozeanriese fasst bei voller Auslastung über 6000 Passagiere. Er hat 16 Decks und empfängt seine Gäste mit einem Surfpark, einer Kletterwand, einer Minigolfanlage und einer Eiskunstlaufbahn. Besonders beliebt ist der nach oben offene Central Park mit Grünanlagen und Open-Air-Restaurant. Über 2000 Besatzungsmitglieder kümmern sich jeweils um die Passagiere auf der "Oasis of the Seas".
In der Kreuzfahrtsaison 2019/20 wird Royal Caribbean mit seinen Schiffen vier Häfen in Europa zum ersten Mal anlaufen: Zadar in Kroatien, Visby in Schweden, Porto in Portugal und das italienische Portofino.
Neues Flaggschiff wird das größte der Welt
Die neue "Symphony of the Seas" von der RCI, die bei ihrer Fertigstellung 2018 das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein wird, ist von 2019 bis April 2020 in der Karibik unterwegs. Abfahrt ist in Florida. Auch sie wird vorher eine einzige Saison im Mittelmeer fahren – von April bis Oktober 2018. Auf den Schiffen "Mariner of the Seas" und "Navigator of the Seas" wird RCI zudem Kurzreisen für Familien in die Karibik ab Florida anbieten. Die Kreuzfahrten dauern nur drei oder vier Nächte.