Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Mittelalterliches Flair Weihnachtsmarkt auf Burg Hohenzollern: Königliches Vergnügen
Glühwein trinken wie ein König: Der Weihnachtsmarkt auf Burg Hohenzollern bietet ein einzigartiges Ambiente für die Einstimmung auf die Feiertage. Lesen Sie hier, was das Ganze an Eintritt kostet und was es zu entdecken und erleben gibt.
Weihnachtsmarkt auf Burg Hohenzollern: Einzigartiges Flair
Wenn Sie um die Weihnachtszeit Lust auf mittelalterliches Flair haben, könnte der Königliche Weihnachtsmarkt auf Burg Hohenzollern ein lohnenswertes Ausflugsziel für Sie sein. Die Aussteller errichten ihre Stände unter anderem im Innenhof sowie im Garten der Burg. Auf 855 Meter Höhe können Sie hier Kunst und Handwerk aus der Region erwerben, zum Beispiel Figuren, Glaskugeln oder selbstgemachte Weihnachtskarten.
Natürlich fehlt es ebenso nicht an Speis und Trank beim Weihnachtsmarkt auf Burg Hohenzollern. Genießen Sie eine Waffel und wärmen Sie sich mit einem Glühwein auf, während Sie die Burgatmosphäre inklusive passender Drehorgelmusik genießen.
Eintritt und Zeiten: Infos zum Event
In der Regel findet der Weihnachtsmarkt auf Burg Hohenzollern am ersten und am zweiten Adventswochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend statt. Stand Dezember 2014 beträgt der Eintritt für Erwachsene zehn Euro, ermäßigt acht Euro. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt frei. Wenn Sie im Besitz einer Dauerkarte sind, können Sie diese für den Weihnachtsmarkt auf Burg Hohenzollern ebenfalls nutzen.
Zu bedenken für alle Neugierigen: Wer den Bau gerne näher begutachten und auch historisch genau kennenlernen möchte, sollte zu einer anderen Zeit des Jahres vorbeischauen. Burgführungen sind während des Events nicht möglich, da die Schauräume der Burg teilweise in den Markt miteinbezogen sind. Dazu gehören unter anderem der Grafensaal und die Stammbaumhalle.