Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Frühjahrsmode 2014 Luftige Outfits für kurvige Frauen
Ob Pastellfarben, Neon oder Streifen: Die Frühjahrsmode 2014 wird abwechslungsreich. Davon können auch kurvige Frauen profitieren. Diese Trends dürfen Sie nicht verpassen.
Helles Rosa, Himmelblau oder Minzgrün: Der Frühling ist die Jahreszeit der zarten Farben. So sind auch dieses Jahr modische Teile in Natur- und Pastellfarben en vogue. Besonders beliebt sind dabei Hell-dunkel-Kontraste. Ist das Shirt zum Beispiel in blassem Rot gehalten, sieht eine schwarze Hose super dazu aus. Kleidungsstücke in hellen Farben sollten allerdings nicht zu eng sein, sondern eher locker fallen, damit Problemzonen nicht noch betont werden.
High Heels ergänzen prima schmale Hosen, denn sie verlängern optisch die Beine. Hohe Schuhe mit Korkabsatz gehören diesen Frühling deshalb in jeden Kleiderschrank.
Der Retro-Look ist wieder in Mode
Neben hellen Farbtönen erleben diesen Frühling Neon-Farben ihr modisches Comeback. Kombiniert mit eher hellen Stücken, können Sie mit dem Trend der 80er Jahre leuchtende Akzente setzen. Zu den Retro-Must-Haves gehört auch die lässige Jeansbluse zum Binden.
Schlichte Kleidungsstücke können mit Accessoires wie Hüten oder großen Ketten aufgepeppt werden.
Streifen, Blumen und Safari
Zudem sind jetzt Muster in ganz unterschiedlichen Ausprägungen angesagt. Ein Klassiker ist das Streifenmuster, das auch in Kombination mit Blumen gut aussieht. Kurvige Frauen sollten jedoch darauf achten, dass Querstreifen nicht zu breit sind, denn diese können sonst unvorteilhaft wirken. Eine Alternative zu Streifen stellen Punkte dar, die besonders in klassischem Schwarz oder Weiß gut aussehen. Wer es wilder mag, für den ist das Safari-Muster genau das Richtige. Mollige Ladies sollten allerdings darauf achten, dass sich der bunte Aufdruck eines Shirts nicht ausgerechnet auf der Höhe von Problemzonen befindet.
Tuniken sorgen für Frühlings-Feeling
Tuniken aus dünnen, transparenten Stoffen sind ein Evergreen. Ob einfarbig oder mit Muster lenken sie über ein Top getragen von Fettpolstern ab. Reicht dieses längere Oberteil über den Po, werden auch dort Rundungen kaschiert.
Modische Jacken wärmen an kühlen Frühlingsabenden. Das Tolle an Jeans-, Strickjacken und Trenchcoats ist, dass sie nicht nur Ihr Frühlings-Outfit aufpeppen, sondern auch Hüftgold verschwinden lassen.