Kinderwagen Werbespot zeigt protzigen Mega-Männerkinderwagen
Ein sperriger Kinderwagen, in den das Baby mühevoll hineingehoben werden muss, der in keinem Treppenhaus Platz findet, in keinen Kofferraum hineinpasst und sich nicht unfallfrei durch eine Fußgängerzone manövrieren lässt - der "Skoda RS Mega Man-Pram"
Die technischen Details könnten den Testosteronspiegel von Fahrzeugfetischisten steigen lassen: 20-Zoll-Alufelgen, Seitenspiegel, Bremslichter, Sportsitz, hydraulische Federung und rutschfeste Lenkergriffe. Ein Hochleistungsfahrzeug für Stadt und Gelände. Dieser gigantische Kinderwagen ist der Hingucker in einem Werbespot von Skoda, mit dem der tschechischen Autohersteller ein neues Modell in Großbritannien bewirbt. Doch jetzt stiehlt der Kinderwagen dem Auto die Schau.
Spekulation bleibt, ob die Firma ihn als standesgemäßes Gefährt für das britische Royal Baby George Alexander Louis ins Spiel bringen will.
Kinderwagen als Statussymbol für Väter
Der Kinderwagen ist nicht das einzige, aber das interessanteste XXL-Objekt in dem Werbespot. Daneben buhlen ein gigantischer Grill, ein Dreirad und ein Aufsitzrasenmäher um Aufmerksamkeit. Alltägliche Dinge leistungsstärker zu machen sei die Idee der Kampagne, heißt es bei Skoda. Für den getunten Kinderwagen haben sich die Ingenieure angeblich von einer Umfrage unter 1000 Männern inspirieren lassen, in der zwei Drittel behaupteten, ihren Nachwuchs öfter spazieren zu fahren, wenn die Kinderwagen mehr hermachen würden.
Die Sache hat zwei Schönheitsfehler: Der Mega-Männer-Buggy wird wohl nie in Serie gehen und käuflich zu erwerben sein. Und: Im Werbespot wird er doch wieder von einer Frau geschoben.