Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Mode Diese Mode für Mollige macht Lust auf den Sommer
Sonne satt und sinnliche Pfunde passen prima zusammen, wie die neue Sommermode für Mollige zeigt: Verspielte Tops und Röcke mit Spitze, exotisch gemusterte Kleider und transparente Tuniken betonen diesen Sommer die Kurven von fülligen Frauen perfekt. Ob beim Sightseeing, am Strand oder auf der Gartenparty, wir zeigen die schönsten Trends und Stylings aus der Sommermode für Mollige.
Karibik im Kleiderschrank
Modemutige Vollweiber treiben es jetzt bunt: Tagsüber sorgen Tuniken in Türkis oder Koralle für Sommerlaune. Besonders angesagt sind exotische Prints in Grüntönen mit Blättern und tropischen Pflanzen oder Tieren. Verführerisch wirkt ein solches Oberteil, wenn es aus transparentem Stoff wie Seide ist – darunter ein schwarzes Top und Rock und schon wird das Outfit ausgehfein. Da Tuniken um die Hüften meist weit fallen, kombinieren Sie eine schmale Hose wie Leggings oder Stretchjeans dazu – sonst wirkt das Outfits schnell unvorteilhaft.
Lange Kleider: Wohlfühl-Mode für Mollige
Ob beim Strandsparziergang oder am heimischen Baggersee: Maxi-Kleider sind für pfundige Frauen eine gute Wahl. Unter dem Saum verschwinden kräftige Oberschenkel und breite Hüften, ein schöner Ausschnitt lenkt dafür die Blicke auf Ihre Vorzüge. Kleine Muster in Erdfarben, mit tierischen Prints wie Zebrastreifen oder Ethno-Prints sorgen für Safari-Feeling. Zu großflächige Muster wirken schnell altbacken, Querstreifen sind bei den langen Einteilern tabu. Abends sind unifarbene Kleider in Marine, Schwarz oder Weiß die beste Wahl - gerne mit Gürtel kombiniert. Um die schmalste Stelle Ihrer Taille geschlungen, sorgt das Accessoires für eine stimmige Silhouette. (Ratgeber: Mode für Mollige)
Edel und sexy den Sommer zelebrieren
Mindestens genauso sinnlich wirken Röcke, Tops und Kleider aus Spitze, die gerne auf Hochzeits- und Gartenpartys zum Einsatz kommen. Der Look mit dem sexy Lochmuster steht allen, die ihre Kurven selbstbewusst zeigen möchten. Dabei sollten Sie darauf achten, dass das Kleidungsstück perfekt sitzt; ein Falten werfender Bleistiftrock oder ein zu enges Top sehen alles andere als vorteilhaft aus. Zudem sollte vor allem schwarze Spitze besser abends getragen werden, im Büro ist der Look ein No-Go. Wem der Spitzenlook zu heiß ist, schlüpft in ähnlich schicke Outfits – wie ein gewickeltes Seidenkleid oder kombiniert ein Satin-Top klassisch zu Marlene-Hose und Blazer.
Luftig in Freizeitlaune
Darf es ein bisschen legerer sein, kommen gestreifte Baumwoll-Shirts, locker sitzende Leinenhosen und mittellange Jeans-Röcke zum Einsatz. Bequem, aber elegant wirkt Ihr Sommeroutfit, wenn Sie es ganz in Beige, Weiß oder Schwarz kombinieren. Wer hingegen Farbe liebt, trägt Gelb, Knallrot, Kornblumenblau oder dezente Pastelltöne wie Pfirsich. Doch Vorsicht: Helle Töne tragen auf, daher sollten die Stücke in diesen Tönen eher weit und locker fallen, damit sie nicht Problemzonen sondern Ihre schönen Kurven betonen.
(Große Größen: Bikini oder Badeanzug für den Strand?)