Auf Mindesthaltbarkeitsdatum achten Snack von Edeka und Marktkauf wird zurückgerufen
Mögliche Metallfremdkörper: Deswegen ruft der Hersteller einen Dattel-Haselnuss-Snack mit einem bestimmten Haltbarkeitsdatum zurück.
Die Firma SDA GmbH ruft den Artikel "Edeka Snack Balls Dattel Haselnuss Kakao" in der 145-Gramm-Verpackung zurück. Betroffen ist ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.03.2025, wie das Unternehmen mitteilte. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Produkten Metallfremdkörper enthalten seien.
Rückruf: Snack Balls nicht mehr verzehren
Wenn Sie eine Packung mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, sollten Sie die Snack Balls nicht mehr verzehren: Durch metallische Fremdkörper können unter anderem innere Verletzungen drohen. Betroffene Kunden können das Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises in ihren Einkaufsstätten zurückgeben – einen Kassenbon müssen Sie dafür nicht vorlegen.
Das Produkt wurde den Angaben zufolge bundesweit vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten. Die SDA GmbH und die betroffenen Handelsunternehmen hätten umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen.
Fragen zu dem Rückruf beantwortet der Kundenservice per E-Mail unter info@edeka.de oder telefonisch von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 0800 3335211.
- Nachrichtenagentur dpa
- Presseinformation der SDA GmbH