t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Ritter Sport: Diese neuen Schokoladensorten gibt's ab jetzt im Supemarkt


Jetzt in den Läden
Das ist die neue Schokolade von Ritter Sport

Von t-online, dom

Aktualisiert am 09.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago 68172299Vergrößern des Bildes
Ein Stapel Ritter-Sport-Tafeln: Vom Schokoladenhersteller gibt es Neuigkeiten. (Quelle: imago stock&people/imago-images-bilder)

Ritter experimentiert gerne: neue Geschmacksrichtungen, Mini-Schokoladentafeln und moderne Verpackungen. Aber das war noch nie da.

Die Experimentierfreude von Ritter ist bekannt: Mini-Tafeln, XL-Tafeln und unzählige Geschmacksrichtungen. Aber jetzt gibt es etwas noch nie Dagewesenes – die Duo-Quadrate. "Die erste Schokoladentafel, die zwei Sorten in sich vereint", schreibt der Schokoladenhersteller in einer Pressemitteilung.

In den Läden gibt es die neue Kreation seit Anfang Januar. Dabei handelt es sich nicht nur um eine, sondern "vier Varietäten". Und das Ganze auch noch in XL-Größe (à 250 Gramm). Der Hersteller schreibt: "Ritter Sport Duo ist eine großformatige Tafelschokolade, bei der jeweils zwei unterschiedliche, sich jedoch optimal ergänzende Füllungen das perfekte Paar bilden."

Acht neue Schokoladensorten in vier Quadraten

Die Geschmacksrichtungen sind:

  • Crunchy Duo: Crispy Cream und Choco Crunch
  • Sweet’n Salty Duo: Caramel Crush und Big Brownie
  • Fruity Duo: Crazy Cassis und Be My Berry
  • Coffee Duo: Milky Macchiato und Crunchy Coffee

30 Prozent des deutschen Marktes entfallen auf große Tafeln

Das neue Produkt soll das Geschäft für Ritter wieder mehr ankurbeln. Man wolle mit "Duo" neue Kundengruppen erreichen und habe dabei vor allem die jüngere Zielgruppe im Blick behalten, heißt es in dem Branchenblatt. "Duo ist einer der Schwerpunkte für das Unternehmen im kommenden Jahr", sagte Sven Hoffmann, Head of Innovation bei Ritter, der "Lebensmittel Zeitung".

Warum sind Ritter die großen Tafeln so wichtig? Laut den Experten der "Lebensmittel Zeitung" entfallen fast 30 Prozent des deutschen Marktes auf die großen Tafeln. Klare Nummer eins in dem Markensegment "mit zuletzt 29 Prozent wertmäßigem Marktanteil ist die Mondelēz-Marke Milka mit der 300-Gramm-Tafel." Ritter Sport rangiert im vergangenen Herbst hingegen mit 2,8 Prozent nur auf dem fünften Platz.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von Ritter Sport: "Neu: Ritter Sport Duo – vier Tafeln, acht Sorten, einzigartiger Schokogenuss"
  • lebensmittelzeitung.de: "Ritter will bei Schokoladen-Großtafeln aufholen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website