Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Achtung, Glassplitter! Berliner Hersteller Three Sixty ruft Wodka zurück
Das Unternehmen Three Sixty muss eine Charge Wodka zurückrufen. Der Grund: Es seien schwere Gesundheitsschäden durch beschädigte Flaschen möglich.
Wie die Firma Three Sixty mitteilt, muss eine Charge Wodka zurückgerufen werden. Laut dem Berliner Unternehmen besteht die Möglichkeit, dass in einigen Flaschen Glassplitter enthalten sind.
Dieses Produkt ist betroffen
- Artikel: Three Sixty Vodka 100 PROOF
- Inhalt: 0,7 Liter
- EAN Flasche: 4007675700002
- EAN Karton: 4007675700033
- Losnummer: L5322182 und L5322181
Der EAN sowie die Losnummer der Flaschen befinden sich auf dem Rückenetikett der Flasche. Käufer können das Produkt in den jeweiligen Verkaufsstellen eintauschen oder den Verkaufspreis zurückverlangen. Chargen mit anderen Losnummern sind von diesem Rückruf ausgeschlossen.
Akute Gesundheitsgefahr
Wie das Unternehmen erklärt, seien in der betroffenen Charge Flaschenhälse unterhalb der Verschlusskappe beschädigt. Daraus können Glasbrüche entstehen.
Kunden sollten die Warnungen des Herstellers ernst nehmen. Glassplitter und Scherben können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen und innere Blutungen führen.