t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Mars und Kellogg bald wieder bei Rewe erhältlich?


Nach Streitigkeiten über Konditionen
Rewe: Diese Produkte sind bald wieder erhältlich

Von t-online, jb

Aktualisiert am 03.12.2022Lesedauer: 1 Min.
ReweVergrößern des Bildes
Rewe: Der Supermarkt verbannte bestimmte Produkte aus seinen Regalen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
News folgen

Mehrere Wochen lang blieben die Regale von Rewe leer. Es fehlten zahlreiche Schokoriegel sowie Miracoli- und Ben's-Original-Produkte. Das könnte sich ändern.

Zwischen Rewe und dem Riesenkonzern Mars herrschten lange Zeit Streitigkeiten über die Konditionen. Die Supermarktkette wollte die neuen geforderten Preiserhöhungen nicht akzeptieren. Daraufhin stellte der Lebensmittelproduzent seine Lieferungen ein.

Die Folge bekamen die Verbraucher umgehend zu spüren: Zahlreiche Produkte wie Schokoriegel (Mars, Snickers, Bounty), Pastagerichte (Miracoli), Reisgerichte (Ben's Original), Kaugummis (Airwaves), Haustiernahrung (Chappi, Whiskas) und auch Eissorten waren im Handel nicht mehr erhältlich. Insgesamt waren 300 Artikel von den Streitigkeiten betroffen und daher nicht mehr bei Rewe, Penny und Co. verfügbar.

Wie die "Lebensmittel Zeitung" (LZ) berichtet, soll nun Bewegung in die Verhandlungen zwischen Rewe und Mars gekommen sein. So könne die Rewe-Unternehmensgruppe inzwischen zumindest wieder zahlreiche Produkte des Lebensmittelherstellers bestellen. Welche das genau sind, ist nicht bekannt. Allerdings erklärte Mars, dass Produkte aus ihrer Süßwarensparte "wieder 'sukzessive in den Regalen' der Rewe-Märkte verfügbar sein werden", heißt es in dem Medienbericht. Und auch Rewe bestätigte, dass verbannte Marken wie Ben's Original oder Miracoli "in Kürze wieder bei Rewe erhältlich sein" werden, heißt es bei der "LZ".

Entspannung auch bei Rewe vs. Kellogg?

Darüber hinaus soll es dem Bericht zufolge ebenso zu einer Entspannung bei den Streitigkeiten zwischen Rewe und Kellogg gekommen sein. Zwischen dem Cerealien-Hersteller und der Supermarktkette war es ebenfalls zu Konditionenstreitigkeiten gekommen, weshalb auch dessen Produkte aus den Rewe-Regalen verbannt wurden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom