Wohnen Harald Glööckler: Königliche Möbel für das Volk
Der deutsche Modedesigner Harald Glööckler präsentiert seine neueste feudale Kreation: "Pompööse" Möbel fürs Volk. Auf der internationalen Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt am Main ist mit "Glööckler Home" die erste Möbelkollektion seiner Durchlaucht zu bewundern, die er in Kooperation mit der Kangaroo Living GmbH schuf. So sieht die Einrichtungskollektion von Harald Glööckler aus.
Der Prince of Pompöös Harald Glööckler ist bekannt für seine kuriosen, meist strassbesetzten und glitzernden Kreationen mit barock anmutenden Elementen.
Die Einrichtungsideen von Harald Glööckler sind nichts für jeden
Dass auch die nun präsentierten Möbelstücke außergewöhnlich und originell sind, lässt sich nicht bestreiten. Und so finden sich bestimmt auch für diese neue Unternehmung des schrillen Modemachers erfreute Käufer, die so ihrer Wohnung oder ihrem Haus den letzten exzentrischen Schliff verpassen wollen. Den Stil muss man mögen, aber gemessen am Erfolg des Stardesigners scheint dies bei genügend Kunden der Fall zu sein.
Glööcklers Einrichtungs-Komplettpaket
Verschiedene Möbelstücke stehen zur Auswahl – von Hocker bis Récamiere und Esstisch ist fast alles zu haben. Außerdem bietet der exzentrische Modezar mit Faible für Strass und Gefunkel in seiner Kollektion auch gleich die passenden Wohnaccessoires an. Sein Markenzeichen, das Kronenmotiv, ist auf vielen der Stücke gut sichtbar.
Fraglich bleibt aber, in welche Wohnungen die ausgefallenen Stücke Einzug halten werden. Für eine durchschnittlich große Mietwohnung sind viele der Möbel zu wuchtig und nehmen zu viel Raum ein. Hier wird es also vermutlich höchstens bei dem einen oder anderen Wohnaccessoire, zum Beispiel einem Teelichthalter mit Krönchen, als Blickfang bleiben.
Glööcklers Wohnaccessoires clever kombinieren
Vermutlich stellt es für viele auch eine Herausforderung dar, die Möbel von Herrn Glööckler in ein bereits bestehendes Einrichtungskonzept harmonisch zu integrieren. Zwar kann man auch mal mit Stilbrüchen spielen, einige No-Gos beim Einrichten sollte man aber dennoch beachten.
In jedem Fall sollten sich zu den extravaganten Einzelstücken noch weitere Unikate gesellen, durch die Sie den Stil oder die Farbe gekonnt aufgreifen. So lassen sich Brücken über Formkonventionen und Materialien hinweg bauen. Und dann können Sie mit etwas Geschick auch die Möbel aus der Kollektion "Glööckler Home" mit Art Déco, einem Fifties-Stuhl oder einem modernen Sofa kombinieren.
So sieht die Einrichtungskollektion von Harald Glööckler aus.