Wohnen Feng Shui im Arbeitszimmer: Schaffen Sie positive Energie
Wenn Sie Feng Shui im Arbeitszimmer nutzen möchten, sollten Sie zunächst über die richtige Lage des Raums informiert sein. Die Energie bündelt sich in einem Haus an unterschiedlichen Stellen. Die Himmelsrichtungen spielen dabei eine große Rolle. Je nachdem, ob Sie allein oder in einem Team arbeiten, wird das Arbeitszimmer unterschiedlich ausgerichtet.
Die Wahl des Arbeitszimmers
Insbesondere Personen, die selbstständig tätig sind, nutzen ein Arbeitszimmer in den eigenen vier Wänden. Aus diesem Grund ist es ratsam, den Energiefluss effizient zu nutzen und den Raum nach einer bestimmten Himmelsrichtung auszurichten. Generell gilt dabei, dass Feng Shui im Arbeitszimmer besonders gut im Osten zum Tragen kommt. Die positive Energie unterstützt die Fähigkeit zur Kommunikation.
Besonders interessant ist dies für Personen, die häufig Telefonieren oder Meetings im Arbeitsraum abhalten. Empfehlenswert ist ebenfalls eine Ausrichtung nach Südosten, wobei die positive Energie hier weniger gebündelt auftritt. Für all diejenigen, die von Ihren Ideen oder Produkten leben und diese erfolgreich vermarkten möchten, wirkt eine Lage des Arbeitszimmer im Süden unterstützend. Auch im Nordwesten lässt sich Feng Shui im Arbeitszimmer nutzen. Hier findet sich die Energie, die Führungskräfte brauchen, wenn Sie mit mehreren Personen das Arbeitszimmer teilen.
Positive Energie sinnvoll nutzen
Neben der Nutzung der Himmelsrichtungen, ist auch das Einhalten von Ordnung ein wichtiger Punkt für einen optimalen Energiefluss. Es ist ratsam, Regale zu verwenden, die offen sind und keine geschlossenen Fronten haben. Auch für den Schreibtisch hält Feng Shui im Arbeitszimmer Tipps parat. Dieser sollte eine ovale oder runde Form aufweisen und einen Platz im Raum einnehmen, bei dem Sie alle Türen und Fenster im Blick behalten.