Wohnen Licht von unten: Mit Bodenleuchten Akzente setzen
Bei Bodenleuchten kommt das Licht von unten, wodurch Sie ganz besondere Akzente bei der Beleuchtung setzen können. Sie sind sowohl für den Innen- wie Außenbereich erhältlich und erzeugen eine sehr edle und außergewöhnliche Atmosphäre.
Bodenleuchten für eine Beleuchtung von unten
Wenn Sie eine Beleuchtung von unten wünschen, kommt hierfür eine breite Auswahl von Bodenleuchten infrage. Es gibt Einbauleuchten mit 12 oder 230 Volt ebenso wie Varianten mit LED, die sich durch eine besonders lange Lebensdauer auszeichnen. Wenn Sie die Leuchten außen einsetzen, sind auch hierfür geeignete Modelle erhältlich. Mit ihnen lässt sich zum Beispiel sehr effektvoll ein Gartenweg oder die Auffahrt beleuchten, oder sie sorgen für eine stimmungsvolle Beleuchtung des Gartenteiches bei Nacht.
So setzen Sie Bodenleuchten für die Beleuchtung von unten ein
Im Haus ist die Verwendung von Bodenleuchten für eine Beleuchtung von unten selbstverständlich ebenfalls unproblematisch. Die Einbauleuchten können jedoch nicht nur als Bodenleuchten Verwendung finden, sondern auch in die Wand oder in die Treppe eingelassen werden. Besonders edel wirkt es, einen Boden aus Glasbausteinen – zum Beispiel im Bad – von unten damit zu beleuchten. In jedem Fall sind diese Lichter echte Hingucker und eine außergewöhnliche Alternative zu anderen Lampen. Sie können damit einzelne Bereiche Ihrer Wohnung besonders betonen und sorgen für ein sanftes, indirektes Licht, das als besonders angenehm empfunden wird und das mit Sicherheit nicht jeder hat.