Gartengestaltung Unterwasserleuchten: Wissenswertes und Tipps
Mit einer Unterwasserleuchte bringen Sie Licht in Ihren Teich oder Ihren Pool. Nach Einbruch der Dunkelheit erzielen Sie so beeindruckende Effekte, die Ihre Gäste staunen lassen. Die Installation sollten Sie allerdings auf jeden Fall einem Elektriker überlassen.
Unterwasserleuchte: Faszinierende Lichteffekte im Teich
Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist Ihr Garten durch die bunten Blüten von Blumen, Bäumen und Sträuchern geprägt. Doch abends, nach Sonnenuntergang, zeigt sich die Natur von einer ganz anderen Seite. Nun ist die Zeit gekommen, in der Sie mit gezielter Beleuchtung faszinierende Effekte erzielen können. Wenn Sie zum Beispiel einzelne Beete oder Bäume mit einem Spot anstrahlen, sieht das wunderschön aus. Sind Sie stolzer Besitzer eines Teichs oder eines Pools, können Sie hier ebenfalls mit Licht arbeiten: Installieren Sie eine Unterwasserleuchte und verleihen Sie dem Wasser einen ganz besonderen Glanz!
Mit Licht wird Ihr Teich zum Blickfang
Ohne Beleuchtung macht Ihr Teich im Dunkeln nicht allzu viel her. Wenn Sie jedoch Unterwasserleuchten anbringen, verwandeln Sie das Gewässer mit einem Schlag in einen Blickfang. Wie wäre es zum Beispiel, wenn Sie mit ein paar Spots die Seerosen von unten anstrahlen? Auch dem Whirlpool stehen Unterwasserleuchten hervorragend.
Installation: Eine Aufgabe für den Profi
Wasser und Strom - das sind Zwei, die sich gar nicht verstehen. Wenn Sie sich eine Unterwasserleuchte in Ihrem Teich oder Ihrem Pool wünschen, sollten Sie deshalb professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ein Elektriker weiß, wie er die Kabel verbinden und die Leuchten installieren muss, ohne dass Wasser eindringen kann. Nur wenn alle Bestimmungen eingehalten werden, können Sie das Licht in ihrem Teich sorgenfrei genießen.