Klapp-Smartphone mit 5G-Chip Samsung legt das Galaxy Z Flip neu auf

Das Samsung Galaxy Z ist eine Mischung aus Klapp-Handy und Smartphone. Jetzt gibt es das Gerät mit einer moderneren Ausstattung.
Samsung hat eine aktualisierte Version seines Klapp-Smartphones Galaxy Z Flip vorgestellt. Das Handy mit dem faltbaren Touch-Display verfügt jetzt über ein 5G-Modem, kann also den neuen, schnelleren Mobilfunkstandard nutzen. Dazu musste ein anderer Chipsatz verbaut werden.
Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Das neue Galaxy Z Flip setzt weiterhin auf einen 6,7 Zoll großen OLED-Bildschirm. Im zusammengeklappten Zustand passt das Smartphone locker in eine vordere Hosentasche. In einem Video haben wir die Vor- und Nachteile des modischen Geräts besprochen.
Die Kamera fällt für ein mehr als 1.000 Euro teures Gerät recht dürftig aus: Die Frontkamera löst mit 10 Megapixel auf. Die Hauptkamera auf der Außenseite hat zwei 12-Megapixel-Sensoren und lässt sich ebenfalls für Selfies verwenden. Ein kleines Außendisplay dient dabei als Sucher und ein Knopf an der Seite als Auslöser. Auf dem Mini-Display werden ansonsten Informationen wie eingehende Nachrichten oder die Uhrzeit angezeigt.
Das neue Galaxy Z Flip ist ab dem 7. August verfügbar. Es stehen zwei Farben zur Auswahl: Bronze und Grau. Genau wie das Vorgängermodell kommt das Klapp-Smartphone für knapp 1.500 Euro auf den Markt.
- Pressemitteilung von Samsung