Angebot wird ausgebaut Elon Musk: Noch mehr Spiele zocken im Tesla
Seit Oktober 2018 kann man im Tesla Retro-Games von Atari wie "Asteroids" oder "Pole Position" im Auto spielen. Jetzt kündigte Tesla-Chef Elon Musk an, das Entertainment-Angebot auszubauen.
Nach dem Software-Update stünden "viel mehr Spiele" zur Verfügung, kündigte der Firmenchef auf Twitter an. Diese funktionieren natürlich nur, so lange das Fahrzeug nicht fährt. Tesla baut in sein Bordsystem gern nette Spielereien ein, wie ein Lagerfeuer-Video, untermalt mit Barry-White-Musik.
Auch klassische Games lassen sich bereits auf dem Touchscreen des Elektrofahrzeugs spielen, aber auch mit den Bedienknöpfen am Lenkrad oder einem Controller der Konsolen Xbox und Playstation. Musk: "Wir brauchen auf jeden Fall Rennspiele, die das Lenkrad und die Pedale nutzen!"
Der Tesla-Chef wünschte sich, in Zukunft auch Games wie "Roblox" und "Minecraft" im Auto spielen zu können. Darauf meldeten sich die Entwickler von Roblox per Twitter: "Wir können die Welt durch Spielen zusammenbringen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Spiel "Mario Kart" wird dagegen nicht im Tesla gespielt werden können. Nintendo erlaube das nicht, erklärte Musk auf Twitter.
- Eigene Recherche