Filme und Serienstarts 2019 Das bringt der Januar auf Netflix und Amazon Prime
Das Feiertagsprogramm im Fernsehen ist fast vorbei. Dafür starten demnächst Netflix und Amazon Prime mit ein paar Serien-Highlights ins neue Jahr. Ein Überblick yeigt, was der Januar 2019 bringt.
Amazon Prime und Netflix haben für das nächste Jahr offenbar viel vor. Allein im Januar kommt ein ganzes Bündel an neuen Filmen, Serien und Shows auf die Nutzer zu. Vor allem bei Netflix geht es im Januar Schlag auf Schlag: Der Streamingdienst erweitert sein Programm im Wochenrhythmus. Damit Sie vorbereitet sind, haben wird die Highlights schon einmal herausgesucht.
So geht es zum Beispiel für Fans der Serie "Star Trek Discovery" weiter. Staffel zwei startet am 18. Januar, einem Freitag. Hardcore-Fans werden die Serie sicherlich ganz nach Netflix-Manier an einem einzigen Wochenende konsumieren.
Auch die Serie "Grace and Frankie" mit Jane Fonda in der Rolle der Grace kommt am 18. Januar mit der fünften Staffel zurück.
Ganz neu im Programm ist die Serie "Sex Education", mit "Akte X"-Star Gillian Anderson, die darin eine Sexualtherapeutin spielt. Alle Folgen der ersten Staffel sind ab dem 11. Januar abrufbar. Außerdem bietet Netflix mit der neuen Comedy-Serie "Comedians of the World" ab dem 1. Januar zahlreichen Stand-up Künstlern aus aller Welt eine digitale Bühne.
Das ist neu bei Amazon
Amazon beglückt seine Nutzer unter anderem ab 26. Januar mit der Fortsetzung der bewegenden Familien-Saga "This is Us". Auch Comedian Bastian Pastewka ist mit der exklusiven Amazon-Produktion "Pastewka" zurück. Die neuen Folgen gibt es ab 25. Januar zu sehen.
Außerdem zeigt Amazon ab dem 18. Januar, die dritte Staffel der beliebten Auto-Show "The Grand Tour". Staffel vier befindet sich angeblich bereits in Planung.
Während Netflix vor allem auf Serien und selbstproduzierte Dokumentationen setzt, nimmt Amazon im neuen Jahr wieder zahlreiche bekannte Blockbuster ins Programm auf. Amazon Prime-Mitglieder können diese Filme ab Januar kostenlos ansehen; alle anderen zahlen eine Leihgebühr. Allerdings bleiben die Titel oft nur für begrenzte Zeit verfügbar. Wer diese Top-Filme also noch nicht gesehen hat, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen:
- "The Wolf of Wall Street": Leonardo DiCaprio in einer Paraderolle, ab 5. Januar 2019
- "Get Out": Horror-Thriller mit satirischem Einschlag, Gesellschaftskritik und überraschendem Ende, ab 7. Januar
- "I feel pretty": Komödie über schiefe Körperideale mit Amy Schumer, ab 10. Januar
- "47 Ronin": Spektakuläres Fantasy-Kino mit Keanu Reeves, ab 17. Januar
Und für die kleinen Zuschauer veröffentlicht Amazon am 25. Januar gleich drei Lego-Movies nach dem Vorbild populärer Comic-Verfilmungen.
- Pressemitteilungen von Amazon und NetflixEigene Recherche