Bestpreis bei der Telekom Einstiges Top-Smartphone kostet weniger als 200 Euro
Der Straßenpreis des zwei Jahre alten Samsung Galaxy S7 hat einen neuen Tiefstand erreicht: Mittlerweile geht das ehemalige Flaggschiff für unter 200 Euro über den Ladentisch. Hier erfahren Sie, was das Smartphone kann.
Jahr für Jahr bringt Samsung ein neues Modell seiner beliebten Galaxy-S-Reihe heraus. Dementsprechend schnell fallen die Preise für Vorgängermodelle. Das zwei Jahre alte Samsung Galaxy S7 ist vielerorts sogar für unter 300 Euro zu haben. Günstige Angebote finden sich unter anderem bei eBay, Amazon, Notebooksbilliger.de, Saturn und Media Markt.
Seit Donnerstag werden diese Preise sogar noch unterboten: Die Telekom führt das ehemalige Flaggschiff ab sofort für 199 Euro im Programm. Käufer müssen sich dazu allerdings in eine Filiale begeben, schreibt Giga.de. Ein Online-Link fehlt bisher, könnte aber noch nachgereicht werden.
Das frühere Spitzenmodell wurde im März 2016 vorgestellt. Als eines der ersten Smartphones unterstützte das Samsung Galaxy S7 schnelles und induktives Aufladen. Allerdings ist es dabei immer noch deutlich langsamer als die neuen Topmodelle. Chip.de gibt die Ladezeit der 3.000 mAh-Batterie mit einer Stunde, 43 Minuten an. Mit vollem Akku soll das Smartphone bis zu gut neun Stunden lang durchhalten. Außerdem ermöglichte das S7 erstmals eine großzügigere Speicherplatzerweiterung um bis zu 256 GB durch eine microSD-Karte.
Mit dem 2,6 GHz Achtkern-Prozessor (Exynos 8890) und vier Gigabyte (4 GB) Arbeitsspeicher zählte das Samsung Galaxy S7 vor zwei Jahren noch zu den schnellsten Smartphones auf dem Markt. Inzwischen spielt es nur noch im oberen Mittelfeld mit.
Das Update auf Android 8 (Oreo) hat das zwei Jahre alte Smartphone schon erhalten. Damit ist auch das Betriebssystem auf einem relativ aktuellen Stand. Ob das neue Android Pie nachgereicht werden soll, ist unklar.
Mehr zu Design, Prozessor- und der Kameraleistung erfahren Sie in dem t-online.de Testbericht von 2016. Die Fotoshow zeigt unter anderem, wie sich die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen schlägt.
- Rabattwoche bei Amazon: Diese Smartphones sind jetzt günstiger
- Testsieger von Samsung: Stiftung Warentest kürt die besten Smartphones
- Preisverfall beim Galaxy S9: Darum lohnt es sich, mit dem Kauf zu warten
- Stiftung Warentest: Das sind die besten Smartphones von 2018
Das Samsung Galaxy S7 kostete zur Markteinführung knapp 700 Euro. Die heutigen Spitzenmodelle starten deutlich teurer. Das Samsung Galaxy Note 9 etwa knackte in seiner teuersten Ausführung die 1.000 Euro-Marke.
Doch oftmals lohnt es sich, nur ein paar Monate zu warten: Schon kurz nach dem Marktstart sind die neuen Top-Modelle von Samsung deutlich günstiger zu haben. Spätestens, wenn das Nachfolgermodell vorgestellt wird, purzeln die Preise massiv.
Hinweis: Das Portal t-online.de ist ein unabhängiges Nachrichtenportal und wird von der Ströer Digital Publishing GmbH betrieben.
- Eigene Recherche
- Giga.de: "Samsung Galaxy S7 zum Schleuderpreis erhältlich"Chip.de: "Galaxy S7 zum Sensationspreis: Samsung Handy im Ausverkauf"