Nicht überspringbar YouTube-Nutzer müssen mit längerer Werbung rechnen
Werbung auf YouTube könnte bald länger dauern: Die Videoplattform erlaubt in Zukunft allen Nutzern, vor ihren Videos nicht überspringbare Anzeige-Clips zu schalten.
YouTube-Nutzer müssen bald mit längerer Werbung auf der Video-Plattform rechnen. In Zukunft sollen alle YouTuber nicht überspringbare Werbung vor ihren Videos schalten können. Das berichtet die Tech-Seite "Mashable".
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Nicht überspringbare Werbung darf maximal 20 Sekunden dauern. Bisher hatten nur ausgewählte YouTuber die Möglichkeit, solche Werbung vor ihren Videos zu schalten. Bei vielen Werbe-Clips können Nutzer die Anzeige nach fünf Sekunden zu überspringen.
Wie YouTube in einem Video erklärt, sollen YouTuber mithilfe von nicht überspringbarer Werbung mehr Geld verdienen können. Bei älteren Videos werden längere Werbe-Clips automatisch aktiviert. YouTuber können die Option aber manuell deaktivieren.
Seit 2016 änderte YouTube immer wieder die Länger der Werbung. Anfangs betrug die maximale Länge acht Sekunden, später verlängerte sie sich auf 30 Sekunden. Da Nutzer sich über zu lange Werbung beschwerten, änderte YouTube die Maximaldauer von Clips auf 15 bis 20 Sekunden.