Web-App auch auf Desktop Neue Outlook-Version für Windows ist durchgesickert
Seit über einem Jahr soll Microsoft an einer neuen Version seines Mailprogramms arbeiten. Jetzt hat eine erste Beta-Version ihren Weg ins Netz gefunden.
Outlook ist wohl eines der meistgenutzten Mail-Programme der Welt. Seit längerer Zeit soll Microsoft an einer neuen Version des Programms arbeiten. Erste Informationen dazu waren bereits vor einem Jahr durchgesickert. Das intern als "One Outlook" bezeichnete Programm könnte sogar den Mailclient in Windows 10 & 11 ersetzen, munkeln manche.
Nachdem es seit dem ersten Leak still um das neue Outlook geworden war, ist eine bereits recht komplett wirkende Testversion des Mailprogramms im Netz aufgetaucht, wie das IT-Portal "Windows Central" berichtet. Die Testversion kann dort heruntergeladen werden – und lasse sich mit Business- und Bildungsaccounts bereits nutzen.
Neue App erinnert stark an die Web-Version von Outlook
Die neue App erinnert stark an die Web-Version von Outlook.com – allerdings habe man ein paar kleine Änderungen vorgenommen. So lasse sich etwa das Menüband personalisieren, sodass es mehr nach dem klassischen Outlook aussieht. Wer also einen ersten Eindruck von der neuen Outlook-Version erhalten möchte, muss sich lediglich auf Outlook.com im Browser einloggen – oder dort einen E-Mail-Account erstellen.
Offiziell angekündigt oder vorgestellt wurde die neue Outlook-Version zwar noch nicht – aber "Windows Central" glaubt, dass das bereits auf Microsofts Entwicklerkonferenz "Build" geschehen könnte, da die Testversion bereits sehr fertig aussehe.
Die "Build" ist Microsofts Konferenz für Softwareentwickler und Webentwickler, die in diesem Jahr vom 24. Mai bis zum 26. Mai stattfindet. Die Veranstaltung wird oft auch dazu genutzt, um eine Vorschau auf neue Programm-Versionen oder andere Neuheiten zu geben.
- Windows Central : First look at Microsoft's new 'One Outlook' email client for Windows 11