Unreal Engine 5 Crystal Dynamics arbeitet an neuem Tomb Raider

Das US-Entwicklerstudio Crystal Dynamics hat einen neuen Teil der Tomb-Raider-Reihe angekündigt. Das Spiel entsteht mit der am gestrigen Dienstag vorgestellten Unreal Engine 5.
Crystal Dynamics arbeitet an einem neuen Tomb-Raider-Teil, wie das Spielestudio mitgeteilt hat. Basis für den neuen Teil sei die Entwicklungsumgebung Unreal Engine 5, die am gestrigen Dienstag vorgestellt wurde.
"Crystal Dynamics ist unglaublich gespannt auf die Zukunft mit der Unreal Engine und darauf, wie sie uns helfen wird, unser Storytelling auf die nächste Stufe zu bringen", schreiben die Entwickler in einem Tweet. Man sei stolz darauf, das nächste Tomb-Raider-Spiel mit der Engine entwickeln zu können, das ein "qualitativ hochwertiges Action-Adventure-Erlebnis" sein werde.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Crystal Dynamics war für den Neustart der Tomb-Raider-Reihe 2013 verantwortlich. Neben grafischen Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängerspielen hatte das Studio den Spielen ein erwachseneres Aussehen verpasst. In dem Spiel wurde Lara Crofts Entwicklung von einer gut behüteten Archäologiestudentin hin zu einer taffen Abenteurerin in den Vordergrund gestellt.
Eine der am meisten verkauften Videospielreihen
Auch finanziell zahlte sich der Schritt der Entwickler aus: Tomb Raider, der erste Teil der Neuauflage, ist mit über 11 Millionen Exemplaren der bestverkaufte Titel der Reihe. Insgesamt haben sich die Spiele der Marke über 84 Millionen Mal verkauft. Damit gehört Tomb Raider zu den am meisten verkauften Videospielreihen der Geschichte.
Der allererste Teil "Tomb Raider" erschien bereits 1996. Der letzte Teil der Reihe "Shadow of the Tomb Raider" wurde 2018 veröffentlicht.
Über die Handlung des neuen Teils ist nichts bekannt. Auch das Erscheinungsdatum wurde nicht veröffentlicht. Auf welchen Systemen das Spiel erscheinen wird, ist ebenfalls unklar.
- Eigene Recherche