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Telekom ändert Auto-Aufladung für Prepaid


Nutzer müssen reagieren
Telekom ändert Auto-Aufladung für Prepaid

Aktualisiert am 03.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Logo der Telekom: Kunden mit Prepaid-Tarifen müssen aufpassen.Vergrößern des Bildes
Das Logo der Telekom: Kunden mit Prepaid-Tarifen müssen aufpassen. (Quelle: Thomas Imo/photothek.net/imago-bilder)
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Man muss unterwegs dringend telefonieren. Das ist Alltag. Weniger alltäglich: Man kann nicht telefonieren, weil man kein Guthaben mehr hat. Genau das könnte einem aber nun bei der Telekom passieren.

Bestimmte Handykundinnen und -kunden der Telekom mit Prepaid-Karten müssen aktiv werden, damit ihr Guthabenkonto nicht ungewollt leerläuft. Bei der betroffenen Gruppe handelt es sich um alle, die die Funktion "automatische Aufladung" eingerichtet haben, berichtet das Fachportal "heise online".

"Aus technischen Gründen sind automatische Aufladungen, die vor dem 01.09.2021 eingerichtet wurden, leider ab sofort nicht mehr gültig", erklärt die Telekom auf ihrer Kundencenter-Seite. Abhilfe lässt sich aber leicht schaffen. Das Unternehmen rät, einfach eine neue automatische Aufladung einzurichten, entweder auf der Webseite oder über die Mein-Magenta-App.

Aber warum muss das überhaupt sein? Nach Angaben von "heise online" steckt ein Wechsel der Abrechnungsplattform dahinter. Während diese bislang von einem externen Dienstleister betrieben wurde, habe die Telekom nun eine Plattform in Eigenregie eingerichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
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