t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Vodafone: Nutzer klagen über Störung


TV-Ausfall
Nutzer klagen über Störung bei Vodafone

Von t-online, avr, jnm

Aktualisiert am 31.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Logo von Vodafone: Der Provider streicht einige TV-Sender in manchen Bundesländern.Vergrößern des Bildes
Das Logo von Vodafone: Offenbar kam es heute zu Ausfällen beim TV-Angebot. (Quelle: C. Hardt/ Future Image/imago-images-bilder)
News folgen

Am Nachmittag gab es bei Vodafone offenbar Störungen im TV-Angebot. Etliche Nutzer beklagten einen Ausfall auf einem Störungsportal. Vodafone bestätigte ein kurzzeitiges Problem.

Am Nachmittag ist es beim TV-Angebot von Vodafone offenbar zu einer größeren Störung gekommen. Seit etwa 15:00 Uhr meldeten laut dem Störungsportal allestörungen.de Tausende Nutzer Probleme.

In den Kommentaren beklagten die Nutzer vor allem einen Ausfall des TV-Signals, das diese von Vodafone bezogen. Auch in der Berliner Redaktion von t-online war der TV-Empfang zwischenzeitlich für mindestens eine halbe Stunde gestört.

Zunächst war der Fehler nicht nachvollziehbar

Auf Nachfrage bei Vodafone, gab es zunächst keine Erklärung für Probleme. Ein Sprecher versprach aber, die Angaben weiter zu untersuchen.

Gegen etwa 16 Uhr begannen die Störungsmeldungen auf allestörungen.de wieder abzunehmen, viele Nutzer berichteten in Kommentaren, dass das TV-Signal wieder verfügbar sei. An anderen Orten schien das Problem – zumindest nach Angaben einiger Nutzer von allestörungen.de – noch weiter zu bestehen.

Update: Gegen 16:20 Uhr konnte Vodafone die Störung bestätigen: Offenbar habe es bei der Einspeisung des TV-Signals kurzzeitig Probleme gegeben. Diese hätten in einem Teil des Kabelnetzes zu einem kurzen Teilausfall bei Vodafone-Kunden geführt. Das Problem habe aber schnell wieder gelöst werden können. Zum Zeitpunkt der Rückmeldung habe die Ausspielung nach Aussage des Vodafone-Sprechers wieder problemlos funktioniert.

Gegen 16:30 war die Zahl der Störungsmeldungen auch laut der Ausfallgrafik von allestörungen.de wieder nahezu auf Normalniveau angelangt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom