TV Harald Schmidt pöbelt gegen Oliver Pocher: "Adipöses Ex-Talent"
Harald Schmidt und Oliver Pocher präsentierten bis April 2009 anderthalb Jahre lang ihre gemeinsame ARD-Late-Night-Show "Schmidt & Pocher". Dann wechselte Pocher zu Sat.1 und erhielt seine eigene Show - die "Oliver Pocher Show". Dieser droht jetzt scheinbar das Aus. Aber Schmidt zeigt kein Mitleid und macht sich über seinen Ex-Kollegen Pocher lustig.
In seiner Show vom Donnerstag kündigte Schmidt einen Beitrag über den Schriftsteller Thomas Bernhard an: "Wir zeigen gleich einen Ausschnitt, den hatten wir vor zwei Jahren, als die Show noch "Schmidt & Pocher" hieß. Da hatten wir ihn drin, weil Oli ihn unbedingt haben wollte. Und dann ist er aber rausgefallen, weil ich stattdessen zwei Guttenberg-Sketche gemacht habe. Und jetzt zeigen wir ihnen den nachher. Deswegen steht noch 'Schmidt & Pocher' drin.
"Das adipöse Ex-Talent"
Schmidt weiter: "Ich wollte es eigentlich raus schneiden, aber es ist doch ne schöne Erinnerung an meinen etwas pummelig gewordenen Freund am Kölner Ring. Oder wie er in gebildeten Kreisen heißt: das adipöse (verfettet) Ex-Talent". Aber Schmidt wäre nicht Schmidt, wenn er nicht noch einen oben drauf setzen würde: Als der Beitrag dann gezeigt wurde witzelte er: "Aber jetzt der Ausschnitt von Oli Pocher aus seiner Show damals, als ich sein Side-Kick war, mit Thomas Bernhard."
Spekulationen über Show-Aus
Der Komiker hat aber mit anderen Problem zu kämpfen: Die Quoten der "Oliver Pocher Show" scheinen sich in eisigen Gefilden zu bewegen, es gibt Spekulationen darüber, dass die Show bald abgesetzt werde. Bleibt zu hoffen, dass Pocher ein dickes Fell hat und die Pöbeleien des Entertainers nicht allzu ernst nimmt.