t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: Überfüllter VIP-Bereich – Tickets großzügig verteilt?


Wirbel bei Alemannia
Überfüllter VIP-Bereich – Tickets großzügig verteilt?

Von t-online, abr

04.04.2025 - 13:15 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 1032643520Vergrößern des Bildes
Der Tivoli (Archivbild): Es gibt einen Verdacht gegen Funktionäre der Alemannia. (Quelle: IMAGO/Fotografie73)
News folgen

Im VIP-Bereich des Tivolis sollen regelmäßig zu viele Gäste sein. Einem Bericht zufolge könnten Alemannia-Funktionäre zahlreiche Tickets an Bekannte und Freunde verteilt haben. Der Verein schweigt dazu.

Der VIP-Bereich von Drittligist Alemannia Aachen soll regelmäßig überfüllt sein. Ein Mitarbeiter des Vereins sagte der "Aachener Zeitung", dass Funktionäre in den vergangenen Monaten großzügig Freunde und Familie eingeladen hätten.

Besonders der Ex-Aufsichtschef Marcel Moberz wird dabei genannt. Er war am 12. Februar im Zuge von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen ihn zurückgetreten. Moberz stand in engem Kontakt mit dem Alemannia-Hooligan Kevin P., der Anfang März wegen versuchten Totschlags vom Aachener Landgericht zu sieben Jahren Haft verurteilt worden war. Diesem soll Moberz laut WhatsApp-Chats, die vor Gericht vorgetragen wurden, regelmäßig Karten gegeben haben.

VIP-Tickets von Aachen verteilt: Alemannia schweigt

Auf Anfrage von t-online sagte eine Sprecherin der Stadt Aachen, dass das Ordnungsamt im Kontakt mit der Alemannia stehe. Es gebe "bauordnungsrechtliche Vorschriften, die eine Höchstzahl von Menschen in den jeweiligen Räumlichkeiten vorgibt und die es einzuhalten gilt". Aufgrund eines laufenden Verwaltungsverfahrens könnten weitere Informationen zurzeit nicht bekanntgeben werden.

Die Alemannia hat sich auf t-online-Anfrage bislang nicht zu der Thematik geäußert. Auch die Aachener Stadiongesellschaft (ASB), die sich um den kaufmännischen und technischen Betrieb des Tivolis kümmert, habe laut der "Aachener Zeitung" keine Rückmeldung von der Geschäftsführung bekommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom