Einschaltquoten Lieber Komödie und Quiz als Corona
Berlin (dpa) - Die ZDF-Komödie "Mona & Marie" hat am Montagabend zur besten Sendezeit die meisten Zuschauer gehabt. 6,41 Millionen sahen ab 20.15 Uhr den Film mit Maren Kroymann und Ulrike Kriener (21,0 Prozent) im Zweiten.
Günther Jauchs Quiz "Wer wird Millionär?" bescherte RTL 3,63 Millionen (12,2 Prozent). Haarscharf dahinter mit 3,62 Millionen (11,6 Prozent) rangierte die Sondersendung "ARD extra: Die Corona-Lage" im Ersten. Im Anschluss blieben dort bei der Doku "Natur am Königssee" 2,77 Millionen (9,0 Prozent) dran.
Die Sat.1-Comedyshow "Die Comedy Märchenstunde" wollten 1,85 Millionen (6,3 Prozent) sehen. ZDFneo strahlte den britischen Krimi "Inspector Barnaby: Cricket-Fieber" mit Neil Dudgeon und Nick Hendrix aus und lockte so 1,61 Millionen (5,3 Prozent) vor den Bildschirm.
ProSieben hatte die amerikanische Sitcom "Young Sheldon" im Programm, dafür konnten sich 1,07 Millionen (3,5 Prozent) erwärmen. Die Vox-Doku "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" verfolgten 920.000 Leute (3,5 Prozent). Mit der Datingshow "Adam sucht Eva" auf RTLzwei verbrachten 820.000 Menschen (2,8 Prozent) den Abend. Der Actionfilm "Speed" mit Keanu Reeves, Sandra Bullock und Dennis Hopper auf Kabel eins brachte 790.000 Zuschauer (2,8 Prozent) zum Einschalten.