Einschaltquoten Schwulenkomödie vor Kerner-Quiz und Mario Barth
Berlin (dpa) - Eine ARD-Komödie über ein jüdisch-arabisches Schwulenpaar mit allerhand Problemen hat am Mittwoch zur besten Sendezeit die meisten Zuschauer versammelt.
Der Film "Familie verpflichtet" mit Darstellern wie Max von Pufendorf, Omar El-Saeidi, Maren Kroymann, Nikola Kastner und Corny Littmann erreichte im Ersten 4,25 Millionen Zuschauer, was ab 20.15 Uhr 13,5 Prozent Marktanteil entsprach.
Die ZDF-Quizshow "Da kommst Du nie drauf!" mit Johannes B. Kerner und Gästen wie Stefanie Hertel, Beatrice Egli, Matthias Reim, Heiner Lauterbach, Dieter Nuhr und Torsten Sträter sahen 3,90 Millionen (12,5 Prozent). Die RTL-Show "Mario Barth deckt auf" (Folge 2 der aktuellen Staffel) schalteten 2,83 Millionen ein (9,2 Prozent).
Dahinter lagen ZDFneo und die Krimiwiederholung "Wilsberg: Hengstparade" von 2013 (1,74 Millionen/5,5 Prozent), Vox und der Auftakt der neuen Serie "Tonis Welt" (ein Ableger vom "Club der roten Bänder"; 1,38 Millionen/4,4 Prozent), Kabel eins und das US-Schlachtenepos "Der Patriot" (1,19 Millionen/4,5 Prozent), ProSieben und die Actionserie "9-1-1 Notruf L.A." (1,17 Millionen/3,7 Prozent), die neue Sat.1-Datingshow "5 Senses for Love - Heirate dein Blind Date" (0,76 Millionen/2,6 Prozent) sowie die Coachingsoap "Stahl:hart gegen Mobbing" bei RTLzwei (0,66 Millionen/21, Prozent).