Toni gewinnt GNTM Doppelter Quotenrekord für "Germany's Next Topmodel"
Am Donnerstagabend hat Heidi Klum zum 13. Mal ein Mädchen zu "Germany's Next Topmodel" gekürt. Im Finale holte sich Toni den Titel und ProSieben einen neuen Quotenrekord.
15 Wochen lang war Heidi Klum auf der Suche nach Deutschlands schönstem Mädchen. Am Donnerstagabend fiel die Entscheidung: 2,64 Millionen Menschen sahen dabei zu, wie die 18-jährige Schülerin von der GNTM-Chefin zum Topmodel 2018 gekürt wurde. Ein Erfolg nicht nur für Toni, sondern auch für den Münchner Sender.
Zwar lockte das heiß begehrte Umstyling im März ein paar Fans mehr vor die Bildschirme – um genau zu sein, brachte es die Folge, in der Heidi aus Zoes blonder Mähne eine Rudi-Völler-Gedächtnisfrisur machte, auf 2,85 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag jedoch bei "nur" 9,8 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurden damals 21 Prozent vermeldet.
Jetzt, beim großen Finale am Donnerstagabend, stieg der Marktanteil auf 10,1 Prozent und 21,5 Prozent. Doppelter Rekord für GNTM.