Nackedei-Neuauflage "Tutti Frutti" landet auf dem Quoten-Kompost
Am Freitagabend holte RTL Nitro mit "Tutti Frutti" einen erotischen Quatschshow-Klassiker aus der Versenkung. Zuschauer waren mit dem Nackedei-Spektakel aber kaum vor die Bildschirme zu locken.
Quoten-Erfolg sieht anders aus: Gerade mal 150.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnten sich für die Neuauflage des Show-Dinos erwärmen. Das bescherte dem neuen Moderator Jörg Draeger und den zeigefreudigen Damen des Cin Cin Balletts einen ziemlich mauen Marktanteil von 1,6 Prozent.
Bei den Männern sah es noch schlechter aus
Trotz seines großen Namens und viel nackter Haut landete RTL Nitro mit "Tutti Frutti" nur knapp über dem Jahresdurchschnitt von 1,5 Prozent Marktanteil. Das hatten sich die Verantwortlichen sicher anders vorgestellt.
In der relevantesten Zielgruppe für RTL Nitro sah es sogar noch mieser aus. Unter den 14- bis 59-jährigen Männern schalteten lediglich 130.000 ein. Das entspricht einem Marktanteil von 1,9 Prozent und liegt sogar unter dem aktuellen Sender-Niveau von 2,0 Prozent.