Miese Quoten für neue ProSieben-Shows "Die Yottas" und Rea Garveys "Musicshake" enttäuschen

Am Feiertag versuchte ProSieben mit gleich zwei neuen Formaten zu punkten: Doch sowohl "Musicshake by Rea Garvey" als auch "Die Yottas!" fielen laut dem Medienmagazin "DWDL.de" bei den Zuschauern durch.
Hatte der Sender erwartet, mit "Musicshake" an den Vox-Erfolg mit "Sing meinen Song" anknüpfen zu können, so wurde diese Hoffnung enttäuscht.
Obwohl Rea Garveys Show dem Vox-Format sehr ähnelte, erreichte sie gerade mal 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren. Insgesamt verfolgten nur 980.000 Zuschauer (3,5 Prozent Marktanteil) die Sendung.
Yottas sehen quotentechnisch alt aus
Auch der Reality-TV-Start von Bastian Gillmeier (39) und Maria Hering (28) aka "Die Yottas" brachte nicht den gewünschten Quoten-Erfolg: Nur 630.000 Zuschauer waren um 22.30 Uhr dabei - das entspricht einem schwachen Marktanteil von 5,2 Prozent.
Die ausgiebige Protzerei im Vorfeld hat offenbar nichts genützt. Im Vergleich zu den "Geissens" mit ihrem Jahrestiefstwert von 1,05 Millionen Zuschauern sahen die "Yottas" quotentechnisch alt aus.