Seit 1989 dabei Susanne Conrad verlässt das ZDF-Mittagsmagazin

Seit den Anfängen des "Mittagsmagazins" im Jahr 1989 ist Susanne Conrad (56) als Moderatorin mit dabei. Am Freitag (20. März) wird sie zum letzten Mal in dieser Funktion die Zuschauer begrüßen. Wie das ZDF dem Medienmagazin "DWDL" bestätigte, wird Conrad die Nachrichtensendung verlassen.
Sie habe als Moderatorin "vor allem ihre Fähigkeit gezeigt, an die Menschen und ihre Geschichten ganz nah heranzukommen", lobt der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen.
Conrad bleibt dem ZDF treu
Auch nach ihrem Abschied vom "Mittagsmagazin" wird Conrad dem ZDF treu bleiben und in der aktuellen Berichterstattung als Redakteurin arbeiten. Wer das Magazin in Zukunft neben Norbert Lehmann für das ZDF moderieren wird, steht zurzeit noch nicht fest.
Das "Mittagsmagazin" gehört zum gemeinsamen Vormittagsprogramm von ARD und ZDF, das im wöchentlichen Wechsel von einem der beiden Sender produziert wird. Für das Erste moderieren das Format Hannelore Fischer und Stefan Schneider.