t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

"Höhle der Löwen". Bieterschlacht um Bierbecher


"Die Höhle der Löwen"
125.000-Euro-Investment für einen Bierbecher

Von t-online, spot on news, Seb

23.05.2023Lesedauer: 2 Min.
"Die Höhle der Löwen": Raul Seidenfuss, Frederic Redmann und Felix Kruse (v.l.) präsentieren kühlende Getränkebecher.Vergrößern des Bildes
"Die Höhle der Löwen": Raul Seidenfuss, Frederic Redmann und Felix Kruse (v.l.) präsentieren kühlende Getränkebecher. (Quelle: RTL+)
News folgen

Bei "Die Höhle der Löwen" wurde es Montagabend feuchtfröhlich. Denn die Löwen wollen unbedingt in ein Start-up investieren, welches einen Bierbecher verkauft.

Gleich zu Beginn der neuen Folge von "Die Höhle der Löwen" sorgen die Studenten Frederic, Felix und Raul für Bieterzoff unter den Löwen. Eines Abends in ihrer WG ärgerten sie sich wieder einmal darüber, dass das Bier beim Partyspiel Beerpong so schnell warm wurde. Also erfanden sie "frats", einen Partybecher mit Kühlung.

So funktioniert es: Die wiederverwendbaren Becher bestehen aus einer doppelten Becherwand, in der sich eine Kühlflüssigkeit befindet. Die "frats"-Kühlbecher werden zwei Stunden vor der Party ins Gefrierfach gelegt und halten dann die Getränke den ganzen Abend kalt. Ohne das Getränk zu verwässern.

Bieterschlacht um coolen Bierbecher

Die Löwen sind begeistert. Nils Glagau und Tillman Schulz ziehen sich zurück und tuscheln. "Wahnsinn!" "Auch für Fußballstadien" – aus den Wortfetzen, die zu hören sind, wird klar: Die Löwen wollen den Deal unbedingt. "Der Schlachtplan steht", freut sich Schulz am Ende. Zu früh gefreut? Denn jetzt tuschelt Carsten Maschmeyer mit Ralf Dümmel.

Glagau legt los: "Wir hatten schon ein paar Visionen, Fußballfans, Kino, Gartenparty, ich glaube, euer Pokal passt in viele Situationen richtig gut. Wir sind auch junge gute Jungs, wir hätten Bock drauf." Das junge Löwen-Duo bietet 125.000 für 30 Prozent.

Jetzt steigt Dümmel ein: "Hammer-Präsentation, ich finde das Produkt so geil, weil die Zielgruppe von fünf bis siebzig ist. Ich hätte großen Bock." Maschmeyer ergänzt: "Ich würde euch als Mentor unterhaken, könnte Influencer besorgen, das wäre unser Paket. Und am liebsten wäre ich euer Gründerpapa." Auch dieses Löwen-Duo bietet 125.000 für 30 Prozent.

Jetzt haben die Gründer die Qual der Wahl und tauschen sich aus. "Mann ... ich habe keine Ahnung", stöhnt einer. "Ich heule, wenn wir den Dümmel abwählen", kommentiert ein anderer. Am Ende müssen keine Tränen fließen, denn die Gründer entscheiden sich für das Löwen-Duo Dümmel und Maschmeyer. Das richtige Behältnis zum Anstoßen haben die Gründer ja bereits dabei.

Verwendete Quellen
  • Vox: "Die Höhle der Löwen" vom 22. Mai 2023
  • instagram.com: Profil von diehoehlederloewen.vox
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website