Schlimmer Unfall vor vier Jahren Ursula Karven: "Ich habe mir das Genick gebrochen"

2015 verunfallte Ursula Karven bei Dreharbeiten. Die Schauspielerin fiel vom Pferd und verletzte sich schwer. Erst heute offenbart sie das ganze Ausmaß des Unglücks.
Schon damals machte Ursula Karven ihre Verletzungen öffentlich, zeigte sich mit einer Halskrause auf Facebook. Doch erst jetzt spricht die 55-Jährige darüber, wie schlimm der Unfall bei Dreharbeiten in New York 2015 wirklich war und offenbart, welche heftigen Auswirkungen die Verletzung auf ihr gesamtes Leben hatten.
"Ich dachte, mein Gehirn funktioniert nicht mehr"
"Ich habe mir das Genick gebrochen, lag vier Tage in New York auf der Intensivstation", sagt Karven jetzt zu "Bild". "Danach musste ich zehn weitere Tage kontrolliert werden, bis ich im Liegen transportiert und zurück nach Deutschland geflogen werden konnte".
Nach dem Vorfall hatte sie Sehstörungen und auch Alpträume. Außerdem schien sie sich selbst nicht mehr zu vertrauen: "Ich dachte, mein Gehirn funktioniert nicht mehr. Ich bin jede Nacht schweißgebadet aufgewacht. Ich war fast nicht mehr funktionsfähig. Ich konnte nicht mehr. Ich fühlte mich schutzlos. Wehrlos. Komplett ausgeliefert", erklärt der TV-Star.
Therapie nach Unfall
Bei der gebürtigen Ulmerin wurde im Nachhinein eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert. Die Mimin musste eine Therapie machen. Ihr Ex-Mann sei ihr während dieser Zeit zur Hilfe gekommen und habe sich um die gemeinsamen Kinder gekümmert, damit sich Karven um sich selbst kümmern konnte.
- "Zu viel Stress": Dieter Bohlen sagt Konzerte ab
- John Legend: Er ist der neue "Sexiest Man Alive"
- Owen Wilson: Er hat seine Tochter noch nie gesehen
Mittlerweile geht es der Schauspielerin wieder gut. Zuletzt war sie in dem Film "So einfach stirbt man nicht" im Fernsehen zu sehen.