t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Album im Frühjahr - Rammstein-Gitarrist: "Rock ist nicht mehr Rebellion"


Album im Frühjahr
Rammstein-Gitarrist: "Rock ist nicht mehr Rebellion"

Von dpa
30.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe.Vergrößern des Bildes
Der Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe. (Quelle: Michael Kappeler./dpa)
News folgen

Mannheim (dpa) - Für den Rammstein-Gitarristen Richard Kruspe (51) hat sich die Wahrnehmung von Rockmusik verändert.

"Rock ist nicht mehr Rebellion. Wenn ein Jugendlicher heute laut Gitarrenmusik hört, sagen die Eltern wahrscheinlich: "Mach noch lauter"", sagte Kruspe dem "Mannheimer Morgen" (Freitag). Die Rebellion liege heutzutage in der Sprache, die der Musiker zum Teil auch kritisch sieht.

"Gerade, was deutschen Hip-Hop angeht, kann ich persönlich das auch gar nicht mehr verstehen. Da wird lyrisch eine Macho-Kultur hervorgebracht, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Da frage ich mich: "Bin ich jetzt einfach zu alt oder verstehe ich es nicht richtig?""

Das Gründungsmitglied von Rammstein ("Engel", "Ich will") geht mit seiner Band im kommenden Sommer auf Tour. Im Frühjahr soll bereits ein neues Album erscheinen. Kruspe hat an diesem Freitag mit seiner zweiten Band Emigrate die Platte "A Million Degrees" veröffentlicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom