t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Einschaltquoten: "Marie Brand" landet vor dem Promi-Quiz


Einschaltquoten
"Marie Brand" landet vor dem Promi-Quiz

Von dpa
21.04.2019Lesedauer: 1 Min.
.Vergrößern des Bildes
Die Kommissare Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) und Marie Brand (Mariele Millowitsch) ermitteln im Spielcasino: (Quelle: Guido Engels/ZDF./dpa)
News folgen

Berlin (dpa) - Das ZDF hat mit einer Jubiläumsfolge der Krimiserie "Marie Brand" die beste Fernsehquote am Karsamstag eingefahren. 5,53 Millionen Menschen wollten um 20.15 Uhr die 25. Episode mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle sehen. Das entsprach einem Marktanteil von 21,7 Prozent.

Auf Platz zwei schaffte es das Quiz "Wer weiß denn sowas XXL" im Ersten, unter anderem mit den Kölner "Tatort"-Kommissaren Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt. 4,82 Millionen schalteten die Rateshow ein (19,8 Prozent).

Die dritte Mottoshow der RTL-Castingsendung "Deutschland sucht den Superstar" interessierte 2,52 Millionen Zuschauer (10,2 Prozent). Sat.1 erreichte mit dem dritten Teil der "Harry Potter"-Sage, "Der Gefangene von Askaban", 1,42 Millionen (5,7 Prozent) und landete damit noch knapp vor Vox mit der Gospelkomödie "Sister Act" mit Whoopi Goldberg, die 1,29 Millionen (5,1 Prozent) einschalteten.

Die Gameshow "Superhero Germany" auf ProSieben, in der Ex-Fußballtorwart Tim Wiese auftrat, sahen 0,84 Millionen Menschen (3,5 Prozent), die Doppelfolge der Abenteuerserie "The Shannara Chronicles" auf RTL II kam auf 0,37 und 0,39 Millionen und das Doppel der Krimiserie "Hawaii Five-0" auf Kabel1 auf 0,36 Millionen und 0,43 Millionen Zuschauer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website