t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeÜber t-online

"Verstanden statt nur informiert": t-online startet große Markenkampagne


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Zum Webseiten-Neustart
t-online startet große Markenkampagne

Von Nadine Schmidt

16.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Außenministerin Annalena Baerbock besucht Bundeswehr-Einsatzkräfte: t-online erklärt, was hinter den Nachrichten steckt.Vergrößern des Bildes
Außenministerin Annalena Baerbock besucht Bundeswehr-Einsatzkräfte: t-online erklärt, was hinter den Nachrichten steckt. (Quelle: getty-images-bilder)
News folgen

Seit Anfang Mai tauchen in ganz Deutschland auf Plakatwänden und Screens geheimnisvolle Schwarz-Weiß-Bilder auf. Dahinter steckt eine Kampagne von t-online. Wir erklären, was es damit auf sich hat.

In diesen Tagen startet t-online die größte Werbekampagne seiner Geschichte. Das Motto "Verstanden statt nur informiert" soll verdeutlichen, dass das Nachrichtenportal als Instanz für seriösen und klar verständlichen Journalismus steht. Deutschlandweit werden die Menschen mit Themen angesprochen, die sie bewegen: z. B. mit Politik, Gesellschaft, Umweltschutz bis hin zu Sport.

Der Claim und das Herzstück der Kampagne "Verstanden statt nur informiert" machen den Mehrwert von t-online deutlich: Er vermittelt den Anspruch der Redaktion, Nachrichten klar einzuordnen und verständlich aufzubereiten. Mit dem Ziel, dass alle Menschen die Ereignisse auf der Welt nachhaltig besser verstehen können.

Die Kampagne wendet sich an alle Leser und Nichtleser – kurzum an jeden, der Interesse an seriösem Journalismus hat. Haltungs-Headlines wie “Weil eine unklare Lage klare Worte braucht.” oder “Neutral ist keine Meinung, sondern eine Haltung.” machen deutlich, wie das journalistische Profil von t-online aussieht.

Bereits seit Anfang Mai ist eine Teaser-Kampagne in deutschen Städten zu sehen gewesen, die für Aufsehen in den sozialen Netzwerken gesorgt hat. Hier war bereits die neue redaktionelle Bildwelt mit dem Gestaltungselement (ein weißer Rahmen) zu sehen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Kampagne wird deutschlandweit auf Großenflächenplakaten und weiteren Werbeträgern der Ströer Gruppe zu sehen sein. So wird sie sowohl an Litfasssäulen, in Zügen, an Bahnhöfen und an vielen Straßenzügen stattfinden.




TelekomCo2 Neutrale Website