t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Australian Open: Salvatore Caruso ersetzt Novak Djokovic


Lucky Loser aus Italien
Dieser Mann ersetzt Djokovic bei den Australian Open

Von t-online, np

Aktualisiert am 16.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Entscheidung gefallen: Tennisstar Novak Djokovic verliert vor australischem Gericht im Visum-Streit. (Quelle: reuters)
News folgen

Nun ist es amtlich: Titelverteidiger Novak Djokovic wird nicht an den Australian Open teilnehmen. Für ihn wird am Montag ein Mann an den Start gehen, der eigentlich ausgeschieden war.

Salvatore Caruso. So heißt der glückliche Tennisspieler, der den Platz von Novak Djokovic bei den Australian Open einnehmen wird. Die Nummer 150 der Welt rückt für Vorjahressieger Djokovic, dessen Einspruch am Sonntag final abgelehnt wurde, ins Hauptfeld.

Die Veranstalter aktualisierten den Spielplan am Sonntagabend und verkündeten, die Entscheidung des Gerichts zu respektieren. Der Italiener Caruso, der in der finalen Qualifikationsrunde eigentlich mit 4:6 und 3:6 am Japaner Daniel Taro gescheitert war, spielt nun am Montag gegen den Serben Miomir Kecmanovic. Die Partie wird in den frühen Morgenstunden deutscher Zeit (nicht vor 7 Uhr) in der 1573 Arena ausgetragen.

Fehlen von Djokovic hat Auswirkungen auf Zverev

Djokovic hat die Entscheidung, nicht am ersten Grand Slam des Jahres teilnehmen zu können, bereits akzeptiert, sich dabei aber auch schwer enttäuscht gezeigt (mehr dazu lesen Sie hier). Auf Djokovics privater offiziellen Webseite ist das Turnier übrigens auch nicht mehr gelistet.

Das Fehlen Djokovics hat auch Auswirkungen auf Alexander Zverev. Das deutsche Duell des Olympiasiegers mit Daniel Altmaier wurde aus der Margaret Court Arena auf den Centre Court in die Rod Laver Arena verlegt. Dort findet das Auftaktspiel der deutschen Nummer eins nun als zweites Spiel der Nightsession (2. Spiel nach 9.00 Uhr deutscher Zeit) statt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Insgesamt sind zum Auftakt der Australian Open gleich acht deutsche Tennisprofis im Einsatz. Die frühere Turniersiegerin Angelique Kerber steigt erst am Dienstag ins Spielgeschehen ein.

Das erste Tennis-Grand-Slam des Jahres startet am Montag und endet am Sonntag, dem 30. Januar. Mit Novak Djokovic fehlt der Vorjahressieger bei den Männern, bei den Frauen kämpft Naomi Osaka um die Titelverteidigung.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Turnierspielplan der Australian Open
  • Webseite von Novak Djokovic
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom