Erster Grand Slam des Jahres Serena Williams sagt für Australian Open ab
Die langjährige Nummer eins kann beim ersten Tennis-Highlight des neuen Jahres nicht dabei sein. Grund sei ihre körperliche Verfassung. Doch die 40-Jährige verspricht zurückzukommen.
US-Tennisstar Serena Williams wird nicht bei den Australian Open im kommenden Januar in Melbourne starten. Das teilten die Organisatoren des Grand-Slam-Turniers am Mittwoch mit. Auf Anraten ihrer Ärzte werde die siebenmalige Open-Siegerin nicht dabei sein. "Obwohl diese Entscheidung nie leicht zu treffen ist, bin ich nicht da, wo ich körperlich sein muss, um an Wettkämpfen teilzunehmen", sagte Williams in einer Mitteilung des Ausrichters.
"Melbourne ist eine meiner Lieblingsstädte, die ich besuche, und ich freue mich jedes Jahr darauf, hier zu spielen. Ich werde es vermissen, die Fans zu sehen. Aber ich freue mich darauf, zurückzukehren und auf meinem höchsten Niveau anzutreten", so die langjährige Weltranglistenerste und 23-malige Grand-Slam-Siegerin. Die 40-jährige Williams steht derzeit auf Rang 41 der Weltrangliste. Die Australian Open beginnen am 17. Januar und dauern bis zum 30. Januar.
- Nachrichtenagentur dpa