Erstmals in Runde drei Deutscher Qualifikant begeistert bei US Open
So gut war er noch nie. Tennisprofi Oscar Otte musste sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld der US Open kämpfen und steht nun in der dritten Runde. Dort muss noch lange nicht Schluss sein.
Oscar Otte steht erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier in der dritten Runde. Der 28 Jahre alte Kölner bezwang am Donnerstag bei den US Open in New York den US-Profi Denis Kudla 6:4, 6:4, 6:2 und sicherte sich damit sein bestes Ergebnis bei einem der vier wichtigsten Tennisturniere.
Qualifikant Otte, in der Weltrangliste die Nummer 144, trifft nun auf Andreas Seppi. Der Weltranglisten-89. aus Italien gewann überraschend gegen den polnischen Wimbledon-Halbfinalisten Hubert Hurkacz 2:6, 6:4, 6:4, 7:6 (8:6).
Zverev und Kerber im Eiltempo in die nächste Runde
Bei den Herren stehen auch der Hamburger Alexander Zverev und der Münchner Qualifikant Peter Gojowczyk in der dritten Runde. Deutschlands Nummer eins Zverev deklassierte seinen Gegner Albert Ramos-Vinolas in nur 1:14 Stunden mit 6:1, 6:0, 6:3 und trifft nun auf den Amerikaner Jack Sock. Ottes Qualifikanten-Kollege Gojowczyk bekommt es nach seinem Fünfsatz-Sieg über Dusan Lajovic nun mit dem Schweizer Henri Laaksonen zu tun.
Angelique Kerber machte es bei den Damen noch schneller als Zverev und fertigte die Ukrainerin Anhelina Kalinina mit 6:3, 6:2 in etwas mehr als einer Stunde ab. Die Kielerin spielt nun gegen Sloane Stephens, US-Open-Champion von 2017, um den Einzug ins Achtelfinale.
- Nachrichtenagentur dpa