French Open Routinier Kohlschreiber gelingt Überraschung
Philipp Kohlschreiber hat bei den French Open überraschend den Russen Aslan geschlagen und steht damit in der dritten Runde. Wenig später folgte ihm mit Davis-Cup-Profi Dominik Koepfer ein weiterer Deutscher.
Davis-Cup-Profi Dominik Koepfer ist bei den French Open Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber in die dritte Runde gefolgt. Der 27-Jährige gewann am Donnerstag gegen den an Nummer 30 gesetzten Taylor Fritz aus den USA mit 6:3, 6:2, 3:6, 6:4. Nun könnte Koepfer ein Duell mit Rekord-Grand-Slam-Turniersieger Roger Federer winken. Der Schweizer traf am Donnerstag in seinem Zweitrunden-Duell noch auf den Kroaten Marin Cilic.
Routinier Kohlschreiber hatte zuvor für eine Überraschung gesorgt und gegen den starken Russen Aslan Karazew mit 6:3, 7:6 (7:4), 4:6, 6:1 gewonnen. Bereits am Mittwoch hatte Zverev gegen den Russen Roman Safiullin in drei Sätzen gesiegt. Jan-Lennard Struff trifft am späten Nachmittag noch auf den Argentinier Facundo Bagnis und kann das erfolgreiche deutsche Herren-Abschneiden perfekt machen.
- Nachrichtenagentur dpa