Fünf-Satz-Krimi in New York Im Video: So zog Zverev ins US-Open-Finale ein
Alexander Zverev steht erstmals im Finale der US Open. Doch der Weg dahin war alles andere als einfach. Im Halbfinale brauchte es einen Kraftakt des deutschen Tennisstars. Sehen Sie die Highlights im Video.
Das deutsche Tennis-Ass Alexander Zverev hat das Finale der US Open erreicht. Der 23-Jährige besiegte den Spanier Pablo Carreño Busta nach einem sensationellen Comeback in fünf Sätzen mit 3:6, 2:6, 6:3, 6:4, 6:3. "Ich konnte es nicht glauben, als ich 0:2 in Rückstand geriet, und das als Favorit. Ich wusste gar nicht, was los war, aber ich wusste, dass ich besseres Tennis spielen musste. Ich bin in meinem ersten Grand-Slam-Finale, das ist das Wichtigste", sagte Zverev nach 3:22 Stunden im Siegerinterview auf dem Platz.
Zverev: "Ich musste besser spielen"
Nun trifft die deutsche Nummer eins im Endspiel von Flushing Meadows auf seinen guten Freund Dominic Thiem. Der Österreicher hatte den Vorjahresfinalisten Daniil Medwedew souverän mit 6:2, 7:6 (9:7), 7:6 (7:5) niedergerungen. Bevor es für ihn am Sonntag im Arthur Ashe Stadium ab 22 Uhr (im Liveticker bei t-online) um seinen ersten Grand-Slam-Titel geht, dürfte Zverev den heutigen Ruhetag zur Analyse nutzen.
Tun Sie es ihm gleich.
Sehen Sie die wichtigsten Szenen seines Halbfinal-Triumphs gegen Carreño Busta im oberen Video oder hier.