Wegen Knie-OP Roger Federer sagt die French Open ab
Vor ein paar Wochen hat Tennis-Star Roger Federer noch bei den Australian Open gespielt. Im Halbfinale war allerdings gegen Novak Djokovic Schluss. Das nächste Turnier findet ohne den Schweizer statt.
Er ist bereits 38 Jahre alt und noch immer einer der Besten, die es in der Tennis-Welt gibt. Zuletzt schaffte es Roger Federer noch ins Halbfinale der Australian Open und musste sich dort am 30. Januar gegen seinen Langzeit-Kontrahenten Novak Djokovic geschlagen geben. Allerdings wird es im nächsten Turnier keine Tennisschlacht der beiden geben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Denn Federer hat sich nun am Knie operieren lassen und sagte daher die French Open hat. Er plant nach einer Arthroskopie eine Rückkehr erst zur Rasensaison. Danach steht das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon an.
Federer schrieb auf Instagram über seine Knie-Schmerzen: "Ich habe gehofft, dass sie verschwinden. Ich habe mich nach einer Diskussion mit meinen Ärzten für eine Arthroskopie entschieden. Nach der Prozedur haben die Ärzte gesagt, dass es der richtige Schritt war."
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa