ATP-Turnier in Hamburg Mischa Zverev verzichtet auf Teilnahme am Einzel
Tennisprofi Mischa Zverev hat seine Teilnahme an der Einzelkonkurrenz beim ATP-Turnier in seiner Heimatstadt Hamburg abgesagt. Nach einer Mitteilung der Veranstalter vom Samstagabend gab der 31-Jährige gesundheitliche Gründe an.
Brüder Zverev sollten am Sonntag Show-Mixed spielen
An diesem Sonntag (17 Uhr) sollte er bei der Turnier-Eröffnung gemeinsam mit seinem Bruder ein Show-Mixed mit den ehemaligen Weltklasse-Spielerinnen Barbara Schett-Eagle und der Kroatin Iva Majoli spielen. Auch dafür musste Mischa Zverev passen. Für ihn springt nun der zweimalige Olympiasieger von Athen, der Chilene Nicolas Massu, ein. Der 39-Jährige ist auch Trainer des in Hamburg an Nummer eins gesetzten Österreichers Dominic Thiem.
- Nach Wimbledon-Aus: Kerber feuert Trainer
- FC Bayern: Der schwere Kampf des Salihamidzic
Das Hauptfeld der mit 1,713 Millionen Euro dotierten Veranstaltung startet am Montag. In der ersten Runde bekommt es der Weltranglisten-Fünfte Alexander Zverev mit dem Chilenen Nicolas Jarry zu tun. Wann Alexander Zverev spielt, war am Sonntagvormittag noch offen. Für den 22-jährigen Zverev ist es der erste Auftritt in seiner Heimatstadt seit drei Jahren.
- Nachrichtenagentur dpa