Tennis-Masters in Shanghai Nur 14 Minuten: Zverev eilt ins Achtelfinale

Alexander Zverev hat beim Tennis-Masters von Shanghai seine Pflicht schon nach 14 Minuten erfüllt. Jan-Lennard Struff setzte sich überraschend gegen einen Favoriten durch.
Zverev gewann bei seinem Auftakt gegen den Briten Aljaz Bedene, der im ersten Satz nach beim Stand von 0:4 wegen Knieproblemen aufgeben musste. Die deutsche Nummer eins trifft im Achtelfinale auf den an Nummer 16 gesetzten US-Open-Halbfinalisten Juan Martin del Potro (Argentinien).
Struff schlägt US-Open-Finalisten
Der 27-jährige Struff zog mit einem Sieg über den US-Open-Finalisten Kevin Anderson ebenfalls in die Runde der letzten 16 ein. Der Warsteiner setzte sich in der engen Partie mit 7:6 (7:5), 7:6 (7:2) gegen den an Nummer elf gesetzten Südafrikaner durch. Im Achtelfinale wartet der Spanier Albert Ramos-Vinolas.
Zverev griff vier Tage nach seiner Halbfinal-Niederlage in Peking beim vorletzten 1000er-Turnier der Saison erst in der zweiten Runde ein. Sein Bruder Mischa hatte in der ersten Runde des mit 7,91 Millionen Dollar (6,7 Millionen Euro) dotierten Hartplatzturniers gegen Struff wegen Kreislaufproblemen aufgeben müssen.